Schriftgröße: normal + groß + größer
 

13 Stunden oder „Wenn ich wieder zu Hause bin, bringe ich meine Eltern um.“

16.10.2017

1.Hessisches Jugendtheaterensemble gastierte im Bürgerhaus Neukirchen mit:

13 Stunden – oder: "wenn ich wieder zu Hause bin, bringe ich meine Eltern um“

Vergangenen Freitag, den 13.10.2017 gastierte das 1. Hessische Jugendtheaterensemble im Haunetal. Eine tolle Veranstaltung. Die zwar nur ca. 30 Besucher und Besucherinnen waren begeistert.

Zum Inhalt: Eigentlich sollte es eine ganz normale Jugendfreizeit werden. Doch ohne ihre Teamer werden 13 Stunden auf einer Almhütte zur Herausforderung. Es ging um Macht, Freundschaft, Angst, Liebe und um die eigene Familie.

Das Stück wurde von zehn Jugendlichen im Alter von 15-17 Jahren aus Hessen an 4 Wochenendenden selbst entwickelt, geschrieben und geprobt. Das Projekt wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Theaterinteressierte Jugendliche bitte im MGH melden. Bei entsprechender Anzahl von Interessierten machen wir ein eigenes Theaterprojekt!