Schriftgröße: normal + groß + größer
 

Tag der offenen Tür im DGH Rhina

Der neue Defillibrator

Am Samstag, den 7. März 2020 ab 14.30 Uhr lädt der Heimatverein Rhina und das Mehrgenerationen-haus Haunetal herzlich zum „Tag der offenen Tür“ mit leckerem Kaffee und Kuchen ein.

Anlass sind die mit Fördermittel aus „Unser starkem Dorf“ angeschafften neuen Möbel im Dorftreff. Diese wollen wir gern einmal zeigen. Feiern, treffen, aktiv sein – macht jetzt noch mehr Freude im Dorftreff!

Seit Januar 20 gibt es einen Defibrillator am DGH in Rhina. Wir möchten gern die Bevölkerung aufklären, Informationen vermitteln und Hemmschwellen abbauen, was die Nutzung dieses Defibrillators angeht. Dieser Tag eignet sich hervorragend dazu. Außerdem ist eine Defi-Schulung durch das DRK Hersfeld in Planung. Um 15:00 und 16:00 Uhr je Kurzvortrag mit Möglichkeit im Anschluss zum praktischen Üben. Keine Anmeldung erforderlich!

Heimatverein Rhina e.V.

 

Foto: Tag der offenen Tür