Schriftgröße: normal + groß + größer
 

Info, Wünsche und Anregungen im Schnelltestzentrum

20.04.2021

Zwischen 120 und 160 Haunetaler/innen kommen zurzeit einmal wöchentlich ins das Schnelltestzentrum der Weißen Elfen im DGH/MGH Rhina.

Die große Besucherzahl möchte das MGH in Kooperation mit den Weißen Elfen und Promedica nutzen, a) den Besucher/innen einige wichtige Informationen über  verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten bei Bedarf aufzuzeigen und b) um eine kleine Befragung durchzuführen. Dies ist natürlich ein freiwilliges Angebot.

Corona macht kontaktarm, Corona isoliert, Corona erschwert die aktuelle Lebenssituation. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass die Corona-Pandemie heute noch Thema sein wird? Viele von uns haben gedacht, dass sich unser Leben in überschaubarer Zeit wieder normalisiert. Dies hat es bis heute leider noch nicht. Die Inzidenz-Zahlen im Landkreis und Bundesweit sprechen eine andere Sprache.

Im Mehrgenerationenhaus hat sich viel verändert. Eine Institution, die Begegnung schaffen soll und möchte, muss ganz veränderte Ansätze haben, um in kreativer Weise Menschen zusammenzubringen, nach denen zu schauen, die am isoliertesten sind. Das Motto ab Januar 2021 „Miteinander und Füreinander“ will gelebt sein.

Was wünscht man sich zur Zeit an Projekten, Angeboten und Veranstaltungen? Wer möchte fit gemacht werden, um an digitalen Angeboten teilhaben zu können?

Wer weiß jemanden, der sich vielleicht über einen kleinen Plausch an der  Haustür/ im Garten… (in angemessenem Abstand unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften) freuen würde?

Oder wer gern regelmäßig angerufen werden möchte, um ein bisschen zu schnuddeln?

Ab 28.04.2021 erwartet die Besucher/Innen des Schnellzentrums ein kleiner Infostand mit Infos zum Mitnehmen und einer kleinen Umfrage, die wunderbar in einer Wartezeit von 15 Minuten  als Zeitvertreib und wichtigen Beitrag für die Entwicklung neuer Angebote gesichtet, beantwortet werden könnte und Gedanken zur Anregung geben könnte. Wir würden uns freuen, wenn unsere Idee positiv aufgenommen würde.