Schriftgröße: normal + groß + größer
 

Eröffnung des „DownHaun–Trails“

Marktgemeinde Haunetal, den 08.10.2021

PRESSEMITTEILUNG:

Eröffnung des „DownHaun–Trails“ am 9. Oktober

 

Die Marktgemeinde Haunetal lädt zur feierlichen Eröffnung der Mountainbike Strecke „DownHaun-Trail“ am Samstag, 9. Oktober, ab 10 Uhr, auf den Tanzplatz in Neukirchen ein. Dank der Förderung der Sparkassen Stiftung in Höhe von 2.000 Euro, war es möglich, notwendige Arbeiten an der Strecke durchzuführen, die Beschilderung zu ergänzen und ein Rettungspunkte- und Rettungswegesystem einzurichten. Damit wurde die Grundlage geschaffen, dass die Gemeinde Haunetal nun dem FC 09 Neukirchen als Versicherungsträger der Strecke folgt, womit die Nutzung küftig nicht mehr nur Vereinsmitgliedern vorbehalten bleibt.

 

Der Bike Store Friedewald lädt am Eröffnungstag dazu ein, verschiedene Bikes zu testen. Zudem gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Spielen und Versteigerungen. Für das leibliche Wohl sorgt das Mehrgenerationenhaus. Bürgermeister Timo Lübeck und Sparkassenvorstand Thomas Walkenhorst werden die Strecke um 11 Uhr offiziell freigeben und selbst befahren.

 

Mit besten Grüßen

 

Timo Lübeck

Bürgermeister

 

Gemeindevorstand

der Marktgemeinde Haunetal

Konrad-Zuse-Platz 6

36166 Haunetal

 

Tel. 06673 / 9210-0

 

 

 

Bild zur Meldung: Eröffnung des „DownHaun–Trails“

Fotoserien


Eröffnung des „DownHaun–Trails“ (05.10.2021)