BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Vereinsring spendet Geschirrboxen für „Essen auf Rädern“

Der Vereinsring der Marktgemeinde Haunetal hat zehn neue Essensboxen inklusive Geschirr im Wert von rund 1.200 Euro für das „Essen- auf-Rädern-Projekt“ in Haunetal spendiert. Vorsitzender Timo Lübeck überreichte die Spende an Küche und Fahrer.

 

Martina Allmeroth-Akien, die Koordinatorin des Haunetaler Mehrgenerationenhauses, freut sich: „Zehn neue Boxen helfen uns enorm. Für jeden Kunden brauchen wir zwei dieser Essensboxen. Weil ja immer eine bei jeder Lieferung anfällt und die Box vom Vortag wieder mitgenommen werden muss.“ Auch Familie Stein von der Gaststätte Rustikana bedankt sich herzlich für die tolle Spendenaktion.

 

Als Fahrer/innen sorgen Karl-Günter Appel, Werner Fürstenberg, Herbert Landsmann, Nino und Monika Steinberg, Michele Powers und Lars Stein, dass das Essen tagein und tagaus pünktlich und heiß auf dem Tisch steht.

 

Seit Kurzem wird das Essen mit dem Bürgerbus ausgefahren. Ein solcher Dienst war anfangs in den Förderrichtlinien nicht vorgesehen. Durch einen erneuten Antrag bei der Hessischen Landesstiftung darf der Bus nun auch dafür genutzt werden.

 

Wer sich für das „Essen-auf-Rädern-Angebot“ in Haunetal interessiert, erhält telefonisch unter 06673/9180870 im Mehrgenerationenhaus alle wichtigen Informationen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 10. Januar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bericht des Gemeindevorstands
Einbringung Haushalt 2023