Schriftgröße: normal + groß + größer
 

Wir halten zusammen und machen das Beste daraus!

04.05.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Das Coronavirus ist mittlerweile weltweit bekannt, jeder/ jede hat nun von ihm gehört. Ob Klein oder Groß, alle sind betroffen. Kindergärten und Schulen sind geschlossen, Mama und Papa können vielleicht momentan nicht an die Arbeit, alle Menschen tragen eine Maske und die Menschen halten Abstand. Sicher vermisst ihr schon eure Freunde oder würdet liebend gerne draußen auf dem Spielplatz spielen, aber leider ist das momentan nicht möglich. Aber wir wollen uns nicht unterkriegen lassen.

 

Wir halten zusammen und machen das Beste daraus!

Gemeinsam mit euch möchten wir kreativ werden. Vielleicht wissen einige von euch ja schon, dass der REGENBOGEN in der Corona-Zeit zum Symbol für Mut und Freude geworden ist, die man mit anderen Menschen teilen möchte. Daher hat sich die Karl-Kübel-Stiftung die Aktion „Wir sind Familie“ für Euch überlegt, an der das Mehrgenerationenhaus Haunetal gerne mit euch gemeinsam teilnehmen möchte.

Was erlebt ihr momentan in dieser Zeit ohne Schule und Kindergarten…

… Was unternimmst du zusammen mit deiner Familie?

… Was ist gerade jetzt deine Lieblingsbeschäftigung?

… Was bereitet dir Freude? Oder gab es ein ganz besonderes Erlebnis, von dem du berichten kannst?

Wie du mitmachst, erfahren du und deine Eltern auf der nächsten Seite.

Wir freuen uns auf deine bunten Ergebnisse und wünschen dir und deiner Familie viel Spaß beim Kreativwerden.

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund!

Dein Mehrgenerationenhaus Haunetal

 

P.S.: Wir würden uns natürlich freuen, wenn du deine Ergebnisse zusätzlich auch an das MGH per Mail od. Post schickst, sodass wir auch hier dein Bild vielleicht auf unserer Facebookseite und/ oder unserer Homepage veröffentlichen können. (Dazu bitte beiliegende Einverständniserklärung ausfüllen u. mitschicken)

Wetzloser Str. 29, 36166 Haunetal

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wir halten zusammen und machen das Beste daraus!