BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Danke an alle Helfer!

Im Namen der gemeindlichen Gremien, aber auch ganz persönlich, möchte ich mich sehr herzlich bei den zahlreichen Landwirten und Anwohnern bedanken, die beim großen Feldbrand in der Gemarkung Kruspis spontan geholfen haben. Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an die Feuerwehren aus Bad Hersfeld, Niederaula, Kirchheim, Schlitz, Alsfeld und Hünfeld, das DRK und den Landkreis, die unsere Haunetaler Kameradinnen und Kameraden großartig unterstützt haben. Aufgrund der großen Waldbrandgefahr hatte die Haunetaler Feuerwehrführung sehr vorausschauend bereits in den vergangenen Wochen mehrere Wasserfässer im Gemeindegebiet gefüllt, die nun schnell zur Einsatzstelle gebracht werden konnten. Dadurch, sowie durch die Unterstützung der wasserführenden Fahrzeuge der anderen Wehren, die gute Arbeit der Kameradinnen und Kameraden und die spontane Hilfe der Landwirte war relativ schnell ausreichend Löschwasser vor Ort. Danke an alle, die im Einsatz waren und Schlimmeres verhindert haben!

 

Timo Lübeck

Bürgermeister

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehrgenerationenplatz in Neukirchen eingeweiht
Im Beisein von Landrat Torsten Warnecke ist der im Rahmen des Dorfentwicklungsproramm IKEK ...
Stellenausschreibungen
Die Marktgemeinde Haunetal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: - einen Sachbearbeiter ...