BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Neuer Mobilbagger für den Bauhof in Haunetal

Die bereits seit einigen Jahren vorgesehene „Verstärkung“ für den Haunetaler Bauhof ist nun endlich eingetroffen. Der Mobilbagger „Mecalac Typ9MWR“ mit verschiedenen Anbaugeräten konnte jetzt offiziell in Dienst gestellt werden.

 

„Für das Modell haben wir uns nach mehrtägigen Probearbeiten im vergangenen Jahr entschieden, weil es speziell auf die kommunalen Bedürfnisse abgestimmt ist“, erläutert Bürgermeister Timo Lübeck. Der Bagger verfügt über eine besondere Kinematik des Auslegers und ist für die Anbaugeräte Mulchkopf, Heckenschere und Fällgreifer besonders gut geeignet. Auch für Kanalbauarbeiten und für Arbeiten auf engstem Raum ist der zweifach knickende Ausleger ideal. Antrieb und Fahrwerk sind für die weiten Entfernungen im Gemeindegebiet ausgelegt.

 

Neben einem Standartlöffelpacket wurde ein Trapezlöffel für den Grabenaushub beschafft. Weiterhin ein Mehrzweckgreifer für Gehölzschnitt und ein Fällgreifer für die Gehölzpflege. Eine Frontladerschaufel und eine Palettengabel komplettieren das Packet.

 

Bürgermeister Lübeck dankte den gemeindlichen Gremien, die der Beschaffung zugestimmt hatten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 10. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Feuerwehr-Jahreshauptversammlung: 2022 insgesamt 22 Einsätze in Haunetal
Haunetaler Jahresrückblick 2022
Haunetaler Jahresrückblick 2022