Schriftgröße: normal + groß + größer
 

Das Mehrgenerationenhaus bildet aus !

05.09.2018

 

Das MGH bildet auch aus. Hier kann man Praktika für soziale Berufe machen!

Im Mehrgenerationenhaus kann man auch ein Praktikum machen. Z.B. ein Jahrespraktikum im Rahmen der Fachoberschule Sozialwesen oder der Erzieherinnenausbildung. Soziale Arbeit - StudentInnen dürfen sich auch gern melden.

Das Einbringen von eigenen Ideen und Projekten, Kreativität und „Spaß am Umgang mit Menschen“ ist gewünscht und für die Arbeit im MGH eine Grundvoraussetzung! Weitere Infos: Martina Allmeroth-Akien unter 06673-9180870

Hallo Haunetaler,

mein Name ist Anna Staus und ich komme aus der Nachbargemeinde Hauneck – Unterhaun, bin 22 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit in Fulda. Ich bin seit August Praktikantin im Mehrgenerationenhaus Haunetal bei Martina Allmeroth – Akien. Ich freue mich in meinem Praktikum bis März 2019 die Arbeit im Mehrgenerationenhaus und der Schul- und Ferienbetreuung kennenlernen und mitgestalten zu dürfen.

Auf viele wertvolle Begegnungen und Erfahrungen freue ich mich!

Anna Staus